stadt-melle.de

Stadt Melle

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Meller Kulturherbst 2019 - Literarischer Samstag

Sa, 23.11.2019, 16:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Literarischer Samstag

„Aber nur Menschen wecken unser Interesse“

Zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane

 

Stadtbibliothek Melle, Weststraße 2, Melle-Mitte, 16.00 Uhr

Als Henri Théodore Fontane am 30. Dezember 1819 in Neuruppin geboren, war er nicht nur der Wanderer in der Mark Brandenburg, sondern schildert im Alltäglichen, gar Provinziellen das Grundsätzliche. Wie Thomas Mann zutreffend anmerkte, war er geboren, um der „alte Fontane“ zu werden, der leben wird.

Ein persönlicher Blick auf Leben und Werk Fontanes von Hans-Georg Haarmann.

Eintritt:                        3,00 € 

Veranstalter:               Stadtbibliothek Melle

Info-Tel:                      0 54 22 / 95 94 74

Rubrik
Literatur
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Melle
« zurück

Info

Öffnungszeiten

Reduzierte Öffnungszeiten

Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus, sind die Öffnungszeiten zunächst eingeschränkt:

Dienstags - Freitags
11 - 13 Uhr
15 - 18 Uhr

Samstags
11 - 14 Uhr

Jederzeit für Sie verfügbar sind unsere elektronischen Angebote:

NBib24

Nordleihe

Filmfriend

Veranstaltungen in der Stadtbibliothek

Alle Veranstaltungen zeigen