stadt-melle.de

Stadt Melle

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Veranstaltungen

Content

Märchenstube

Sa, 27.11.2021, 11:30 - 12:30 Uhr

Es war einmal....
... vor gar nicht langer Zeit, da gab es – tief in den Meller Bergen – einen Märchenwald. So manches Volk von Nah und Fern kamen herbei, um Zwergen, Riesen, Prinzessinnen und vielen anderen Wesen aus dem Märchenland einen Besuch abzustatten und mehr von ihren Geschichten zu erfahren. Doch der Herr des Märchenwaldes wurde älter und ein Thronfolger war nicht in Sicht. So wurde eines düsteren Tages der Märchenwald endgültig geschlossen. Doch das Stadtoberhaupt und eine kleine Gemeinschaft von Feen, Zauberern und guten Geistern schloss sich zusammen, um die Märchenfiguren, Geschichten und Fabeln zu erhalten.

Ihr neues zu Hause befindet sich seither in der Stadtbibliothek in Melle an der Weststr. Dort öffnen die Märchenerzählerinnen Maja Kohlbrecher-Winter und Christa Möller, sowie der Märchenerzähler Jens Hinghaus einmal in der Woche (samstags von 11:30 Uhr – 12:30 Uhr) die Tore zu märchenhaften und fantastischen Welten.

Meller Märchenstube © Buddenbohm-multimedia GmbH & Co. KG© Buddenbohm-multimedia GmbH & Co. KGAuch die Meller Märchenstube musste aufgrund der Corona-Pandemie erneut pausieren.

Nun ist es aber endlich wieder soweit und die Märchenstube darf ihr Programm fortsetzen. Dies geht aber leider nicht ganz ohne Auflagen und Regeln.

Um dem Infektionsschutz nachkommen zu können, dürfen lediglich 10 Kinder an den Märchenlesungen teilnehmen.

Bis auf Weiteres ist daher außerdem eine vorherige Anmeldung in der Stadtbibliothek Melle zwingend erforderlich!

Zunächst müssen sich die Märchenerzähler und –erzählerinnen auf das Vorlesen und Erzählen beschränken, das Basteln im Anschluss muss leider noch entfallen. Daher wird die Märchenstube auch verkürzt von 11.30 bis 12.30 Uhr stattfinden.

Die digitale Kontaktdatenverfolgung erfolgt mit der Luca-App. Die Eltern müssen ihre Kinder bitte vor der Veranstaltung einchecken (lassen).

Anmeldungen nimmt die Stadtbibliothek gerne unter 05422/959474 entgegen.

Weitere Infos und das Programm auch unter www.stadtmarketing-melle.de.

Rubrik
Literatur
Kinderveranstaltungen

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Melle, Mitte
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:2,00 €
Vorverkauf:Anmeldung in der Stadtbibliothek Melle erforderlich
« zurück

Info

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag
11:00 - 19:00 Uhr

Samstag
11:00 - 14:00 Uhr

Veranstaltungen in der Stadtbibliothek

Alle Veranstaltungen zeigen