© Fernando Arcos I PexelsDas Ziel der umfangreichen Baumaßnahmen ist eine Verbesserung des Kundenservice: Schaffung neuer Zonen, Verringerung der Wartezeiten und mehr Zeit für Kundenberatung und Veranstaltungen. Jedoch war zu Planungsbeginn nicht abzusehen, dass sich diese Maßnahmen so lange hinziehen würden.
Leider sind auch Gerätehersteller für Bibliotheken von den aktuellen weltweiten Lieferkettenengpässen betroffen, so dass die Baumaßnahmen nicht vorangetrieben werden können. Ein verbindliches Lieferdatum konnte bis dato noch nicht genannt werden. Darüber hinaus gestaltet sich die Softwareumstellung sehr problematisch. Das Programm wurde uns nicht mit dem versprochenen Funktionsumfang geliefert und erfordert viel Nacharbeit. So ist ein normaler und fehlerfreier Bibliotheksbetrieb nach wie vor in keiner Weise möglich.
Das Team der Stadtbibliothek bedauert die langwierige Schließung sehr und hofft, ihre Kundinnen und Kunden nach den abgeschlossenen Arbeiten wieder vom vollumfänglichen Serviceangebot überzeugen zu können.